Schriftgröße

Aktuelles

Zentrale Wärmversorgung auf dem Waldhof

Vertreter*innen der Landeshauptstadt Kiel informieren sich

Am Nikolaustag trafen sich Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung unter Führung von Stadträtin Doris Grondke auf der Schafkoppel am Rönner Weg 75, um sich über die Genehmigungsfähigkeit von Solarthermieanlagen im  Außenbereich zu beraten. Solarthermie soll die geplante zentrale Wärmeversorgung des Waldhofes ergänzen.

Der Klimawandel ist Thema im Aufsichtsrat und im Vorstand der Marie-Christian-Heime. Dort wird unter anderem besprochen, welche Möglichkeiten es gibt, den Waldhof zukunftsfähig und möglichst klimaneutral zu gestalten. Die Beratungen sind noch nicht beendet, gehen aber mit diesem Treffen ein gutes Stück voran. Das Energetische Sanierungsmanagement wird vom Land, dem Bund und der Landeshauptstadt Kiel für drei Jahre gefördert.

vl.: Birgit Kulgemeyer, Falk Hurrelmann, Andreas von der Heydt, Dr. Martina Baum, Melanie Schorer, Doris Grondke, Anna Muche, Jens-Peter Koopmann, Jürgen Meereis und Sam Warmke