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Aktuelles

#WIRKLICHMACHEN - Die Marie-Christian-Heime als diakonischer Arbeitgeber

Die Diakonie schaltet eine landesweite Kampagne und wir sind dabei

Die Marie-Christian-Heime gehören zur Diakonie. Diese hat auch der Fachkräftemangel in Schleswig-Holstein erfaßt. Fast alle Berufsfelder sind betroffen. Dabei konkurrieren die einzelnen Träger und Einrichtungen auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt nicht nur mit anderen regionalen Arbeitgebern der Sozialwirtschaft, sondern auch mit überregional aufgestellten Unternehmen wie die Deutsche Bahn, Lidl, Aldi oder die Bundeswehr. Die Diakonie ist mit gut 30.000 Beschäftigten der zweitgrößte Arbeitgeber in Schleswig-Holstein. Vor diesem Hintergrund hat die Diakonie eine Kampagne für die Diakonie als Abeitgeberin ins Leben gerufen. Diese soll bestehende Recrutingkampagnen diakonischer Einrichtungen unterstützen und flankieren. Der Fachkräftemangel wird auch bei den Marie-Christian-Heimen deutlich spürbar. Aus diesem Grunde haben wir unsere Stellenangebote in die Startseite unserer Internetseite gesetzt. Laut Statistik ist diese eine der meistbesuchtesten Seiten. 

Die nächsten Wochen und Monate stehen bei der Diakonie ganz im Zeichen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn um Sie geht es, darum dass Sie es "Wirklich Machen", das Arbeiten mit Menschen, für andere da sein, anpacken wo es sonst keiner tut.

Auch die Marie-Christian-Heime beschäftigen diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind für die Klienten, groß und klein da und ermöglichen Ihnen ein selbständiges und vorallem selbstbestimmtes Leben. Und es lohnt sich! Ein Job bei einer diakonischen Einrichtung bedeutet ein Job für und mit Menschen, ein Job aus dem man viel mitnehmen und mit dem man viel erreichen kann.

Schauen Sie gerne auf unsere Jobangebote und die von der Diakonie und seinen Partnern. Hier finden Sie auch nähere Informationen zur Kampagne.

Die Marie-Christian-Heime bieten:

  • Mitarbeit in einem modernen, mittelständischen Unternehmen, das wirtschaftlich und organisatorisch gut aufgestellt ist
  • Schlanke Strukturen, wenig Hierarchieebenen und schnelle Entscheidungswege
  • Kooperativer Führungsstil
  • Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Dienstbesprechungen
  • Fortbildung, Supervision und Coaching
  • Tarifvertrag (KTD)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeitervertretung
  • Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge und Jubiläumsfeiern
  • Kollegiales Miteinander

 

Ein Banner ziert den Zaun an unserer Mutter-Kind-Einrichtung am Weinberg.