Schriftgröße

Aktuelles

Waldhof lädt zum Maisingen ein

Nachbarn und Bewohner kommen zusammen

Bei schönem, aber etwas kühlem Maiwetter trafen sich gut 100 Personen auf dem Waldhof. Die Gartengruppe hatte einen Maikranz vorbereitet, der nun heute am 2. Mai am Maibaum hochgezogen wurde. Die Gartengruppe kreiert seit vielen Jahren den Maikranz und das Team aus der Cafeteria sorgt stets für schmackhaften Kaffee, Tee und Maikringel.  

Die Waldhofband lud zum Maisingen ein. Dabei darf das Lied des Lübecker Dichters Emanuel Geibel nicht fehlen. Im Jahr 1841 schuf er das Frühlingsgedicht: Der Mai ist gekommen. Es wurde ein Jahr darauf von Justus Wilhelm Lyra nach einer alten Volksweise vertont.

Der Waldhof präsentierte sich dabei in frischen Farben. Die Bäume sind ausgeschlagen, zartes Laub in unterschiedlichsten Grünfärbungen erfreut die Sinne. Buschwindröschen zieren den Waldboden. Der Mai ist da, keine Frage.