Schriftgröße

Aktuelles

Sommerfest auf dem Waldhof

Mit Abstand, Sonne und viel Programm

Der Wetterbericht kündigte einen heißen Tag für das Sommerfest der Marie-Christian-Heime  an. Die Vorbereitungen hatten in den letzten Tage viel Platz eingenommen. Endlich, nach zwei Jahren Pause, sollte wieder ein Fest auf dem Waldhof gefeiert werden.

Pünktlich, um 11.00 Uhr, eröffnete die Stoker Jazz Band das Fest. Die richtigen Worte der Begrüßung fanden Rüdiger Kirkskothen von Kultur vor Ort und Burkhard Ziebell. Kultur vor Ort sorgt immer für den musikalischen Leckerbissen beim Sommerfest. Die Band hatte ihre Instrumente gleich neben dem Grillstand aufgebaut. So wurde für das leibliche Wohl und die musikalische Seele gleichermaßen gesorgt. 

Schnell füllte sich der Waldhof mit Gästen. Klein und groß fanden sich ein, um den Tag zu genießen. Ein umfangreiches Spielangebot für Kinder und Jugendliche fand viel Zuspruch. Zöpfe Flechten, Schminken, Dosen Werfen, Glücksrad, Mäuseschießen oder Türme bauen bereitete viel Freude. Auch wurden Wettspiele angeboten. So hatte die Provinzial Versicherung einen Stand mit einem Interaktionsspiel aufgebaut, in dem die Schnelligkeit von Reaktionen spielerisch geprüft wurde.

Großen Anklang fand das Radeln ohne Alter. Mit einer Rikscha konnten zwei Personen durch den Stadtteil gefahren werden. Ein wunderbares Erlebnis, gerade für Menschen mit Behinderungen, die in der Mobilität eingeschränkt sind.

Die Flaming Stars besuchten das Sommerfest mit ihren Motorrädern, die großen Eindruck machten. Zu guter Letzt gab Shorty, ein Gaukler, der seine Künste mit einer Abschlussvorführung zum Besten gab. Kinder und Erwachsene waren begeistert von dem über zwei Meter großen Mann, der mit Witz und Charme viel Applaus erhielt.

Das große Areal des Waldhofes machte es möglich sich mit Abstand zu begegnen um Infektionen auszuschließen. Alle Aktivitäten fanden im Freien statt.

Die Mitarbeitenden, Haupt- wie Ehrenamtliche,  waren sich einig: aller Aufwand hatte sich gelohnt. Im kommenden Jahr das steht fest, soll wieder zum Sommerfest auf dem Waldhof eingeladen werden.

Sommerfest Waldhof MCH

Sommerfest Waldhof MCH

Sommerfest Waldhof MCH

Sommerfest Waldhof MCH