Schriftgröße

Aktuelles

Schönes und Kreatives von unseren Klientinnen und Klienten

"DÜTT & DATT“ im „´s Fachl“ im CITTI-Park Kiel

Die Aufbaugruppe der Villa JugendStil des Fachbereichs Sozialpsychiatrie hat mit ihrem Werkstattladen „DÜTT & DATT“ die regionale Möglichkeit, kreative, in liebevoller Handarbeit gefertigte und einzigartig gestaltete Produkte in einem Verkaufsfach im „´s Fachl“ im CITTI-Park Kiel auszustellen und zum Verkauf anzubieten.

„´s Fachl“ ist ein Konzeptstore in dem kleine und regionale Produzenten eine Verkaufsfläche mieten können, um ihre kreativen und liebevoll hergestellten Produkte verkaufen können. „´s Fachl“ sagt über sich selbst: „Wir sind über 200 Läden in einem Shop: voll schöner und genussvoller Produkte und Erzeugnisse kleiner Produzenten, Künstler und Manufakturen.“ Der Laden im CITTI-Park Kiel wurde im August 2022 eröffnet und sieht sich selbst als „Treffpunkt für Gourmets, Kunstliebhaber und Designverliebte.“ Und hier dürfen natürlich nicht die individuellen und ideenreichen Einzelstücke von „DÜTT & DATT“ fehlen!

Für das „´s Fachl“ im CITTI-Park Kiel haben sich die Klient*innen der Aufbaugruppe dafür entschieden primär ihre praktischen und stylischen Lunchbags zum Verkauf anzubieten, da diese vielseitig im Alltag verwendbar sind, eine hohe Vielfalt an Designs aufweisen und besonders nachhaltig sind, da man sie immer wieder verwenden kann. Die Lunchbags sind aus von innen beschichteter Baumwolle, sogar bis 30 Grad in der Waschmaschine waschbar, durch einen Klettverschluss immer passend schließbar und in der Verwendung faltbar und flexibel, z.B. klassisch dem Namen nach für den Transport von Mahlzeiten oder auch als Kulturtasche. Für jeden Geschmack und jede Verwendung im Alltag ist ein Lunchbag verfügbar.

Zudem weist im Verkaufsfach von „DÜTT & DATT“ ein Aushang darauf hin, dass es vor Ort beim Werkstattladen auf dem Hinterhof der Villa JugendStil in der Saarbrückenstraße 10 im Stadtteil Südfriedhof noch sehr viel mehr zu entdecken gibt. „´s Fachl“ ist eine wunderbare Möglichkeit, auf die liebevolle Kreativität der Klient*innen und ihre umfangreiche und vielfältige Produktpalette aufmerksam zu machen, sowie nachhaltig Werbung für den Marie-Christian-Heime e.V. mit seinem Fachbereich Sozialpsychiatrie und die Villa JugendStil mit der Aufbaugruppe zu machen.