Schriftgröße

Aktuelles

Lebendiger Advent im Weinberg

Nachbarn laden zur Begegnung ein

"Auf, auf, ihr Herzen, und werdet Licht!" Das ist das Motto des diesjährigen lebendigen Adventskalenders der Trinitatis-Gemeinde.

Und so wurde in diesem Jahr vor dem geschmückten Fenster im Familienhaus Weinberg der Marie-Christian-Heime symbolisch eine Kerze entzündet. Zuvor wurden gemeinsam schöne Adventslieder gesungen und der Geschichte von der trotzigen Kerze gelauscht, die sich nicht entzünden lassen wollte. Dies wollte sie dann erst, als sie gespürt hat, wie sehr sich die Menschen an ihrem Licht und ihrer Wärme erfreuen.

Und als endlich im Fenster des Eingangsbereiches alle Kerzen "brannten", konnte in gemütlicher Runde mit den Nachbarn der heiße Punsch und die adventlichen Knabbereien genossen werden.

Mittlerweile wurde im Weinberg zum dritten Mal am lebendigen Adventskalender teilgenommen. Viele bekannte Gesichter wurden begrüßt und es gab Zeit für Austausch und Begegnung.

Lebendiger Advent im Familienhaus Weinberg