Dr. Heiner Garg, stellvertretender Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, war Ehrengast auf dem Jahresempfang der Marie-Christian-Heime. Er wies in seinem Grußwort auf die UN Konvention hin und den sich durchsetzenden Gedanken der Inklusion im Bereich der Eingliederungshilfe.
Ernst-Peter Prestin, Vorsitzender des Aufsichtsrates, dankte Dr. Garg und überreichte ein Geschenk aus der Tagesförderstätte. Ernst Peter-Prestin war im letzten Jahr das Bundesverdienstkreuz verliehen worden. Im Auftrage des Bundespräsidenten wurde diese hohe Auszeichnung durch Dr. Garg im Rahmen eines festlichen Empfanges überreicht.
Zum Jahresempfang der Marie-Christian-Heime kamen mehr als 120 Personen aus Politik, Wirtschaft, Verbänden, Vereinen und Verwaltung der Landeshauptstadt Kiel. Ein abwechselungsreiches Programm mit musikalischen Beiträgen und einem Kurzfilm führte durch den Morgen. Das köstliche Buffet lud zur Begegnung und Austausch ein.
Burkhard Ziebell, Vorstand der Marie-Christian-Heime, bedankte sich bei den Anwesenden für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.