Schriftgröße

Aktuelles

Gottesdienst vor der Waldkapelle in Neuwühren

Dipl. Sozialpädagoge Michael Kosmahl lädt zum Gottesdienst ein

Bei schönsten Sommerwetter trafen sich 27 Christen zum Gottesdienst am 2. August, um 15 Uhr vor der Waldkapelle „Zum ewigen Troste“ in Neuwühren (Gemeinde Pohnsdorf). Sozialpädagoge Michael Kosmahl hielt die Ansprache zum Thema „Gesundheit und Seelenfrieden trotz Belastung“.

Michael Kosmahl ist seit Jahren ehrenamtlich in den Marie-Christian-Heimen in Kiel als Aufsichtsratsvorsitzender engagiert und arbeitet hauptamtlich in den Ricklinger Anstalten. Die Andacht fand aufgrund der Coronakrise vor der Kapelle unter den alten Buchen statt. Im Freien darf auch gesungen werden. Anschließend wurde zur Begegnung bei Kaffee und Kuchen geladen.

Das kleine Gotteshaus wurde 1882 als Spritzenhaus vom Kloster Preetz gebaut und erst 1953 zur Kapelle geweiht.

Die Kindertagesstätten der Marie-Christian-Heime feiern traditionell am Gründonnerstag in Neuwühren  Kindergottesdienst. In diesem Jahr musster er allerdings ausfallen. Das Corona-Virus unterbrach diese schöne Tradition. Alle hoffen, dass im kommenden Jahr am  Gründonnerstag wieder in die Kapelle eingeladen wird. 

Gottesdienst in der Waldkapelle Neuwühren