Zum Hauptinhalt springen
  • Aktuelles

Frühschoppen mit Jazz-Orange

Moderner Jazz und ein alkoholfreier Frühschoppen zu Beginn der Kieler Woche

Schon zur Tradition geworden ist  die Open-Air-Veranstaltung auf dem Waldhof. Die ehrenamtliche Initiative "Kultur vor Ort in Kroog" und die Marie-Christian-Heime luden nun schon zum dritten Mal zum Frühschoppen ein. 

Zu Beginn der Kieler Woche spielte Jazz-Orange auf, eine Band, die ihr Programm mit Gefühl und Spielfreude transportiert. Spaß und Freude an der Musik sind Jazz-Orange anzumerken was sich auf die Besucher übertrug.  

Der aktuelle Wetterbericht, der viel Regen prognostiziere,  verlegte die Veranstaltung nach innen, in die einladenden Räume der Kultur- und Begegnungsstätte. Das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Menschen mit und ohne Behinderungen begegnen sich. Dies ist Ziel und Absicht kultureller Veranstaltungen in den Marie-Christian-Heimen. Für Suppe, Kaffee- und Kuchen war gesorgt. So gesellten sich Begegnung, Kommunikation, Essen, Trinken und Musik beieinander.   

Jazz-Orange wurde 1999 gegründet. Die Band hat zahlreiche Konzerte bestritten, u. a. auch bei dem Festival  „Jazz Baltica“ auf Schloss Salzau. Es wirken mit: Der Saxophonist Peter Goden,  das Urgestein der Kieler Jazz-Szene Georg von Kügelgen (Drums), Christian Wolff, (Bass), der Pianist Stephan Scheia und Uwe Rades (Saxophon). 

Jazz-Orange spielt auf dem Waldhof zur Kieler Woche

Jazz -Orange spielt auf dem Waldhof zur Kieler Woche