Im Anschluss an unsere jüngste Mitarbeitendenbefragung im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) formierten sich drei Workshops, in denen viele Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit großem Engagement unterschiedliche Themenbereiche vertiefend bearbeitet haben.
In der Gruppe „Sport, Aktivität und Entspannung“ wurde intensiv diskutiert, welche Gesundheitsangebote für uns als Kolleginnen und Kollegen im Alltag am besten funktionieren. Wichtig war dabei, dass die Angebote auch mit Schichtdiensten und flexiblen Arbeitszeiten harmonieren müssen.
Das klare Ergebnis: Gewünscht wurden neben gemeinsamen Sportaktivitäten insbesondere flexible Fitnessoptionen.
Genau das setzen wir jetzt um: Ab dem 01.07.2026 kooperieren wir mit Hansefit. Als Arbeitsgeber bezuschussen wir diese Mitgliedschaft, so dass ab sofort alle Kolleg*innen von flexiblen, vielseitigen und individuellen Trainingsmöglichkeiten im Rahmen des BGM profitieren können.
Transparenzhinweis: Das Plakat für diesen Artikel wurde mit Hilfe einer KI generiert