Schriftgröße

Aktuelles

Fahrradaktivstes Unternehmen in Schleswig-Holstein

Die Marie-Christian-Heime erhalten Auszeichnung der AOK

Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsichtlich anstrengend. Viele Menschen suchten sich Wege diesen Belastungen mit ausgleichenden Tätigkeiten zu begegnen. Das Fahrrad zu nutzen um sich zu bewegen und auch  öffentliche Verkehrsmittel zu meiden, hat sich für die Marie-Christian-Heime ausgezeichnet. 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter meldeten sich für die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" von der AOK und dem ADFC an und gemeinsam fuhren sie im Zeitraum Mai bis Oktober über 10.000 Kilometer . 
Dieses Engagement hat sich doppelt gelohnt, denn die Marie-Christian-Heime haben nun die Auszeichnung für das "Fahrradaktivste Unternehmen 2020 in Schleswig-Holstein" erhalten, welche mit 500 Euro Preisgeld einhergeht. 

Wir freuen uns sehr über die Ehrung und die Anerkennung gegenüber den fleißigen Radlern! Auch in 2021 wird es sicher einige Möglichkeiten geben dieses Engagement erneut zu zeigen.