Schriftgröße

Aktuelles

Ein Jahr mal ganz anders

Freiwilligendienste bei den Marie-Christian-Heimen

Jedes Jahr aufs Neue, freuen wir uns über begeisterte junge Menschen, die sich entschließen, bei den Marie-Christian-Heimen ein Freiwilligenjahr zu absolvieren. Einige von ihnen waren selbst einmal "Kinder auf dem Waldhof". Madita zum Beispiel wusste schon lange, dass sie später in der Kita Waldhof landet, in der sie selbst, in Betreuung von Sabine Becker, ein Kitakind war. Andere erfinden sich in dem Jahr neu und nutzen die Auszeit, um einen Perspektivenwechsel zu erleben. Nina kam zu uns, als klar war, dass sie nicht mehr in ihrem gelernten Beruf arbeiten kann und es nun galt einen neuen Weg zu finden. 
Wir freuen uns jedes Jahr aufs neue in allen Arbeitsbereichen des Waldhofes Freiwillige beschäftigen zu können.
Ab sofort nehmen wir wieder Bewerbungen für einen Start ab Sommer oder später, bei uns entgegen. Näheres finden Sie auf unserer Website unter: www.marie-christian-heime.de/stellenangebote/freiwilligendienste.de. 
Sie können sich auch direkt an Frau Hinz wenden unter: 7801101 oder  w.hinz@marie-christian-heime.de.