Schriftgröße

Aktuelles

Digitales Lernen für Kinder und Jugendliche wird ermöglicht

Große Spende von der HKD

Am 08.Dezember überraschten Jaqueline Grüneberg und Volker Teuber von der HKD die Marie-Christian-Heime mit einem großen Geschenk. 1.000,-- Euro überreichten sie Burkhard Ziebell für die Ausgestaltung des Aktionsraumes im neu entstehenden Haus Rosengarten. Das Haus steht im Rohbau. Es ist winterfest und der Innenausbau ist schon gut vorangekommen. Ein Aktionsraum soll hier errichtet werden in dem Kinder Schularbeitenhilfe, musikalische Frühförderung in Gruppenarbeit oder in Einzelfallhilfe in Anspruch nehmen können. Auch E-Learning (elektronisch unterstütztes Lernen) soll angeboten werden. Ein Klavier wurde bereits für die Ausgestaltung des Raumes von Nachbarn gespendet. Mit dem großen Betrag lassen sich weitere Dinge finanzieren. So steht die Anschaffung eines Computers ganz oben auf der Liste. 

"Die Corona-Pandemie hat die Nutzung von digitalen Lernmaterialien enorm befeuert. Das Problem der technischen Ausstattung können wir mit Unterstützung durch die HKD beheben", so Burkhard Ziebell, Vorstand der diakonischen Einrichtung.
Für die Ausgestaltung des Aktionsraumes sind die Marie-Christian-Heime auf Spenden angewiesen. Fünf Familien werden das Haus Rosengarten bewohnen.

Die HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH wurde im Jahr 1984 gegründet. Die Zentrale befindet sich in Kiel. Mit 32 Mitarbeitenden und über 20.000 Kunden berät sie kirchliche und diakonische Einrichtungen und realisiert die Interessen ihrer Kunden im Einkauf vertrauensvoll und individuell. 

Jaqueline Grüneberg, Burkhard Ziebell, Volker Teuber

Baustelle Haus Rosengarten im Dezember 2020