Schriftgröße

Aktuelles

Besuch des 3. Minensuchgeschwaders auf dem Waldhof

Übergabe einer Spende durch Fregattenkapitän Carsten Schlüter

Am heutigen 27. Februar erwartete Vorstand Burkhard Ziebell erneut Besuch der Marine auf dem Waldhof. Fregattenkapitän Carsten Schlüter, Leiter des 3. Minensuchgeschwaders in Kiel und sein Kollege Leutnant zu See Tom Steinpaß kamen und überbrachten einen Scheck.

In den Vorweihnachtstagen hatte ein kleiner interner Weihnachtsmarkt stattgefunden. Die Einnahmen wurden gesammelt und auf gemeinnützige Organisationen aufgeteilt. Die Marie-Christian-Heime freuen sich, dass sie nun eine Spende in Höhe von Euro 505,43 für ihre Arbeit erhalten.
Die Marie-Christian-Heime pflegen einen engen Kontakt zur Marine und es besteht eine gute Freundschaft, seit über 30 Jahren zum Marinestützpunktkommando. Dass nun auch andere Bereiche der Marine die Arbeit der Marie-Christian-Heime würdigen freut  Burkhard Ziebell außerordentlich. 
Nach einem gemeinsamen Kaffee trinken, welches von Klienten*innen für den Besuch als Dankeschön angerichtet wurde, bestand die Gelegenheit bei strahlendem Sonnenschein über das Gelände des Waldhofes zu spazieren. Ina Halstenbach und Burkhard Ziebell berichteten dabei über die umfangreiche Arbeit und die Herausforderungen in der Eingliederungshilfe. Dabei wurde klar, dass die gesammelten Spendengelder hier eine gute Verwendung für die Klienten*innen finden werden. 

vl Ina Halstenbach, Fregattenkapitän Carsten Schlüter, Burkhard Ziebell und Leutnant zur See Tom Steinpaß. Foto von Marcel Kröncke