Schriftgröße

Aktuelles

Begegnung unter einem farbenfrohen Blätterwerk auf dem Waldhof

Seit 2019 wurde zur Freunde der Besucherinnen und Besucher wieder zum Herbstbasar eingeladen

Nach vier Jahren laden die Marie-Christian-Heime zu ihrem Herbstbasar ein. Bedingt durch die Pandemie konnte der Herbstbasar in den letzten Jahren nicht stattfinden. Dieser zeigt sich heute wieder von seiner besten Seite. Alle Mitarbeitenden haben sich viel Mühe gegeben, um den Waldhof einladend zu gestalten. Über 4.000 Menschen besuchten bei herbstlichem Wetter das 9 ha große Areal. Auf dem Flohmarkt konnte man in Büchern und alten Sachen stöbern, die den Marie-Christian-Heimen gespendet wurden. Im ManuFact wurden kreative Dinge hergestellt und so manche Besucherin und so mancher Besucher fand hier schon ein erstes Weihnachtsgeschenk.

Das kulinarische Angebot reichte von Grünkohl über Rübenmus bis hin zu Sahnetorten und Waffeln. Und natürlich durften Spiel- und Mitmachangebote für Kinder nicht fehlen. Auch die PROVINZAL war mit einer Mitmachaktion für Kinder vertreten. Die Eltern der Kinder aus unseren Kindertagesstätten hatten sich ins Zeug gelegt und verkauften vielerlei Sachen.

Die Tombola ist ein fester Bestandteil des Herbstbasares. Viele Firmen, mit denen die Marie-Christian-Heime zusammenarbeiten spenden jedes Jahr große und kleine Dinge für die Tombola. Der Hauptgewinn in diesem Jahr war ein City-Bike.  

Der Erlös aller Aktionen kommt immer den jeweiligen Einrichtungen zu Gute. Spielgeräte für Kindertagesstätten können so angeschafft oder Ausflüge für Menschen mit Behinderungen unterstützt werden.

Das herbstliche Wetter zauberte wunderbare Farben in das Blätterwerk des Waldhofes. Herbstliche Stimmung erfreute die Besucherinnen und Besucher, die trockenen Fusses über das schöne Gelände bummelten. Die Marie-Christian-Heime bringen mit ihren vielen kulturellen Angeboten Leben in den Stadtteil und ermöglichen Begegnungen und Austausch.