Schriftgröße

Aktuelles

2.000 Euro-Spende für die Ukrainehilfe durch die PSD Bank Kiel eG

Jörg Bercher, Vorstandssprecher und Vanessa Stahlberg von der PSD Bank Kiel eG waren zu Gast beim Marie-Christian-Heime e. V. Anlass war die symbolische Spendenübergabe von 2.000 Euro, die Burkhard Ziebell, Vorstand der Marie-Christian-Heime, für die Ukrainehilfe entgegennahm.

Am 24. Februar 2022 startete Russland einen Angriff auf die Ukraine. Flüchtlinge machten sich auf den Weg nach Kiel. Das Wenige, das sie mitnehmen konnten, passte oft nur in zwei Taschen oder Plastiktüten. So benötigen junge Flüchtlinge z. B. einen Computer, um weiterhin an ihrer Universität in der Ukraine online studieren zu können. Es werden aber auch so alltägliche Dinge, wie z. B. Sommerkleidung oder Wohneinrichtungsgegenstände benötigt. Mit der finanziellen Unterstützung der PSD Bank Kiel sollen diese dringend benötigten Dinge besorgt werden.

Nach einem Rundgang über den Waldhof bedankte sich Burkhard Ziebell herzlich für die Spende. „Wir freuen uns mit Hilfe der PSD Bank Kiel den Menschen in Kiel eine friedliche Zukunft geben zu können!“

Der Marie-Christian-Heime e.V. ist eine diakonische Einrichtung und schon seit über 115 Jahren in Kiel für und mit Menschen unterwegs. Der Verein engagiert sich heute vornehmlich in der Assistenz und Förderung von Menschen mit einer seelischen oder geistigen Behinderung.

Die PSD Bank Kiel eG ist eine regional agierende Privatkundenbank mit Sitz in Kiel und gehört der PSD Bankengruppe an. Ihr Geschäftsgebiet umfasst weite Teile des Bundeslandes Schleswig-Holstein. Die PSD Bank engagiert sich sehr im sozialen Bereich. Insbesondere unterstützt sie die Hospizarbeit sowie Projekte für Kinder und Jugendliche.

www.psd-kiel.de

 

 

v. l.: Burkhard Ziebell, Vanessa Stahlberg, Jörg Bercher