Schriftgröße

Aktuelles

"Wichtelwagen" erreicht den Waldhof

Langes Warten hat sich gelohnt

Ein großer Sattelzug biegt am 24.03.2021 schwer beladen in den Rönner Weg ein. Sein Ziel: Der Waldhof. Huckepack trägt er einen Bauwagen, mehrere Tonnen schwer, gut 8 Meter lang und 3 Meter breit.

Der „Wichtelwagen“ für unsere Naturkindergartengruppe ist endlich fertiggestellt und wird heute angeliefert. Natürlich sind alle Kinder gekommen um das Spektakel  zu sehen. Eine Zugmaschine, die gerade am Haus Rosengarten im Einsatz ist wird angefordert, um den Hänger vom Sattelzug zu ziehen. Dann muss er um einige Ecken auf die Schafkoppel gezogen und an seinem Standort eingeparkt werden. Zum Glück scheint die Sonne, der Boden ist fest und nicht durch Regen aufgeweicht.

Schließlich findet der Wichtelwagen seinen Standort. Nun muss noch der Stromanschluss durch einen Elektriker fertiggestellt werden, denn im Wagen sind im Innern Lampen vorgesehen und eine E-Heizung für kalte Tage wurde installiert. Auch Treppen müssen noch aufgestellt werden, damit die Kinder in den Wagen gelangen können. Wenn alles fertiggestellt ist, müssen Unfallkasse und Heimaufsicht das neue Domizil noch abnehmen. Erst dann können die Kinder den "Wichtelwagen" in Betrieb nehmen.

Trotzdem ist die Freude groß, dass der Wagen nun zum Frühlingsanfang, nach gut zwei Jahren der Organisation und Planung, auf der Schafkoppel steht. Wenn alles gut läuft könnte im Mai der Wagen bezogen werden. Auf ein Einweihungsfest freuen sich die Kinder schon besonders.