Schriftgröße

Aktuelles

Pakete packen für die Ukraine

Mitarbeitende spenden für eine Paketaktion

Im Dezember 2022 wurden die Mitarbeitenden der Marie-Christian-Heime gebeten, Sachen wie warme Kleidung, Decken, Power Banks, Taschenlampen, Kerzen oder Medikamente zu spenden. Die Beteiligung war erfreulich groß und neben den Sachspenden konnte auch der Eingang von Geldspenden verzeichnet werden.

Im Januar ging es dann los. Es wurde sortiert, gewogen und gepackt. Schließlich wurden die Sachen verstaut und die Pakete verschlossen. Unsere ukrainischen Bewohnerinnen und Bewohner haben alles erledigt, denn die Pakete sollen ihre Angehörigen in der Ukraine erreichen. Alle sind nun gespannt, Fotos aus der Ukraine zu erhalten. Die Reise dorthin ist lang und mit vielen Gefahren verbunden, deshalb hoffen wir, dass alle Spenden ans Ziel kommen.

Burkhard Ziebell freut sich über das große Engagement der Mitarbeitenden, denn Zusammenhalt ist ein hohes Gut.

Herzlichen Dank für die Unterstützung und für das freiwillige Engagement! 

Pakete packen für die Ukraine