Schriftgröße

Aktuelles

Kirchengemeinde Schönkirchen spendet Bauwagen

Nach vielen Jahren hat sich der Pfadfinderstamm der Kirchengemeinde Schönkirchen leider aufgelöst. Nun stellte sich die Frage was aus dem Bauwagen wird, der am Lagerplatz als Unterschlupf diente. Da dieser leichte Vandalismusspuren aufwies, wollte die Kirchengemeinde ihn gegen eine geringe Spende abgeben.

Nur ein kurzes Gespräch mit Mitgliedern des Kirchengemeinderates war nötig und alle waren überzeugt davon, dass es auch anders herum geht. Und so wurde der Bauwagen dem Marie-Christian-Heime e.V. gespendet. Dort wird er nun Mithilfe der Metallgruppe wieder hergerichtet und kann von den Kindern als besonderer Rückzugsort genutzt werden, als Verkaufsstand beim Waldhofbasar dienen oder Kleingruppen können ihn als Tageungszentrum nutzen. Da der Bauwagen in einem kleinen Waldstück stand, waren Geschick, starke Hände und ein paar PS gefragt, um ihn sicher zu seinem neuen Nutzungsort zu bringen.

Vielen Dank an die Kirchengemeinde Schönkirchen!