Schriftgröße

Aktuelles

Der Mai ist gekommen

Ein Maibaum wird auf dem Waldhof errichtet

Der Wonnemonat Mai ruft die Bewohner*innen und Mitarbeitende zum Maisingen zusammen. Die Gartengruppe des Waldhofes hat einen Maibaum geschmückt, der nun vor der Kultur- und Begegnungsstätte aufgestellt wurde. Die Cafeteria hat Maikringel im Angebot, Kaffee, Tee sowie Saft und Wasser. 

Die Sonne meint es gut und scheint warm und kräftig als die Waldhofband die traditionellen Mailieder anstimmt. Endlich kann man sich wieder zusammen und im Freien auf dem Waldhof treffen. Gut 70 Personen waren gekommen, Groß und Klein, um den Wonnemonat Mai zu begrüßen.

Die Kinder aus der Naturkindergartengruppe konnten das Frühlingslied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ von Rolf Zuckowski gut mitsingen, hatten sie es doch bei ihren Exkursionen im Wald fleißig geübt. Zuallerletzt wurde das bekannte Lied „ Der Mai ist gekommen“ angestimmt und alle freuen sich, dass nun der Frühling richtig Einzug hält.

 

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus,
Da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus;
Wie die Wolken wandern am himmlischen Zelt,
So steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt."

Erste Strophe, Emanuel Geibel (1815 - 1884)

 

v.l.: Maike Arp, Nicola Blume, Burkhard Ziebell, Erika Schmidt, Heidrun Weidner

Maibaum auf dem Waldhof in Kiel