Aktuelles

KunstSterne 2018

13. April 2018

Vernissage am 26.04.2018

Aktuell bereitet der Marie-Christian-Heime e.V. zusammen nun schon zum dritten Mal nach 2010 und 2013 mit anderen sozialen Anbietern aus Kiel eine große Kunstausstellung in St. Nikolai am Alten Markt (24.04.-08.05.2018) vor.

Bei der letzten Ausstellung im Jahr 2013 sind 150 Vertreter_innen aus vielen sozialen Organisationen in Kiel sowie aus Politik und Verwaltung zur Vernissage gekommen und mehrere Tausend Besucher besuchten die Ausstellung in St. Nikolai.

Die Ausstellung findet in Kooperation anderen Anbietern der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen bzw. psychischen Erkrankungen in Kiel sowie der Offenen Kirche St. Nikolai statt. Beteiligt sind diesmal neben den Marie-Christian-Heimen e.V. das Kieler Fenster, die Werk- und Betreuungsstätte Ottendorf sowie die GSHN und die Brücke SH.

Ziel der Ausstellung ist es, Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit zu geben, Ihre Kunstwerke einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und somit zu zeigen, welche großartigen Fähigkeiten und Begabungen Menschen mit handcaps haben.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie auch diesmal wieder an der Eröffnungsvernissage teilnehmen könnten.

Die öffentliche Vernissage findet am Donnerstag, den 26.04. um 16.30 Uhr in der Offenen Kirche St. Nikolai am Alten Markt statt und jeder ist auch ohne Anmeldung herzlich Willkommen und eingeladen!

Die Vernissage ist immer ein sehr schönes Fest mit leckereren Snacks, guten Gesprächen und äußerst interessanten Kunstwerken – es lohnt sich wirklich, dabei zu sein!

« zurück zu: Aktuelles