Aktuelles

Kinder vom Waldhofkindergarten gewinnen den großen Pokal

19. Mai 2019

9. Krooger Waldlauf - für Kinder und Erwachsene ein echtes Erlebnis

"Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst"

Konfuzius

 

Heute wurde zum 9. Krooger Waldlauf eingeladen. Ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Krooger Vereine und Verbände hatte alles gut vorbereitet. Der Wetterbericht versprach Sonnenschein. Die vielen unterschiedlich ausgelegten Strecken verlaufen durch eine wunderschöne Natur, die sich im Mai von der besten Seite zeigt.

Ca. 700 Sportbegeisterte hatten sich für heute angemeldet, darunter auch Erwachsene und Kinder der Marie-Christian-Heime. Die Naturkindergartengruppe vom Waldhof war das erste Mal dabei. Natürlich waren auch die Eltern gekommen und so manche Mutter oder so mancher Vater begleitete seinen jungen Sprössling auf der Laufstrecke.

Die Walkinggruppe der Marie-Christian-Heime hatte wieder trainiert und absolvierte den Parcours souverän. Elisabeth Meiburg wurde dabei von dem Bundestagsabgeordneten Mathias Stein begrüßt. Frau Meiburg, mit gut 81 Jahren, nahm sich die 5-Kilometer-Nordic-Walking-Strecke vor, während sich Mathias Stein dem 10-Meilen-Lauf zuwandte. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer war auch mit von der Partie und zeigte sein Können beim 10-Kilometer-Lauf. Auch Mitarbeitende der Marie-Christian-Heime engagierten sich beim Laufen, am Kaffee- und Kuchenstand oder bei der Vorbereitung des Waldlaufes. Schon um 6.00 Uhr in der Früh wurden auf dem Waldhof Brötchen geschmiert um den vielen ehrenamtlichen Helfern eine Mahlzeit mit auf den Weg zu geben. Einige Stunden mussten viele Helfer an der Strecke stehen, den Verkehr regeln und den Läufern den Weg weisen. Da kommt ein Lunch-Paket gerade recht.

Der neunte Krooger Waldlauf war ein voller Erfolg. Im nächsten Jahr ist das 10 jährige Jubiläum geplant. Das wird ein ganz besonderes Lauffest und die Marie-Christian-Heime sind dann bestimmt wieder mit dabei.

Kindergartenkinder vom Waldhof am Start

Walkinggruppe vom Waldhof wie immer aktiv dabei

Pokal für die Kindergartengruppe

Burkhard Ziebell, Elisabeth Meiburg und Matthias Stein (MdB)

« zurück zu: Aktuelles