Aktuelles

Erika Schmidt feiert ihr 40jähriges Dienstjubiläum

15. November 2018

Schon als Kind wohnte sie auf dem Waldhof

Erika Schmidt arbeitet 40 Jahre auf dem Waldhof. Bei der Jubiläumsveranstaltung wurde ihr von Burkhard Ziebell für die langjährige und engagierte Mitarbeit mit Worten und Präsenten gedankt. Der Titel "Waldhofdino" wurde ihr verliehen. Dazu hatte ein Klient aus der Töpferei einen Dinosaurier gefertigt.

Der Waldhof ist Erika Schmidt schon als Kind vertraut, denn ihre Mutter war hier als Mitarbeiterin tätig. Früher war es Pflicht für die Mitarbeitenden auf dem Waldhof zu wohnen. Später nahm dann Erika Schmidt die Arbeit auf dem Waldhof auf, zunächst in der Küche und später in der Wäscherei. Heute betreut sie Klienten in der Wohngruppe im Bachstelzenweg und Senioren im Propst-Kraft-Haus.

Erika Schmidt engagiert sich sehr für Menschen mit Behinderungen. In ihrer Freizeit organisiert sie den Krooger Waldlauf und sichert damit auch die Teilnahme für Menschen mit Behinderungen an diesem sportlichen Event.

Ihr 25 jähriges Dienstjubiläum feierte Kirsten Zymny. Sie wurde mit dem goldenen Kronenkreuz der Diakonie geehrt. Vor 15 Jahren hatte dies bereits Erika Schmidt erhalten. Heute bekam sie nun mit großem Dank den Waldhofdino zugesprochen.

Erika Schmidt und Burkhard Ziebell

« zurück zu: Aktuelles