Aktuelles

Achter Krooger Waldlauf

27. Mai 2018

Menschen mit und ohne Behinderungen treffen sich in Kroog beim Sport

Bei herrlich warmen Maiwetter wurde zum 8. Krooger Waldlauf eingeladen. Auch die Athletinnen und Athleten von den Marie-Christian-Heimen waren wieder dabei. Schon im achten Jahr findet der herausfordernde und landschaftlich schöne Lauf statt. Die Laufstrecken führen durch den Wald mit frischem Grün.

Viele ehrenamtliche Hände helfen und organisieren, um dieses Fest möglich zu machen. So trainierte Thomas Hubrig ehrenamtlich die Seniorinnen der Marie-Christian-Heime für den 5 Kilometer Walk. Die älteste Teilnehmerin mit 79 Jahren schaffte die Strecke ohne Mühe und kam fröhlich und glücklich ins Ziel.

Im nächsten Jahr ist wieder ein Krooger Waldlauf geplant. Spätestens dann sehen sich alle wieder. Auch mit dann 80 Jahren sollte die 5 Kilometer Strecke nach einem guten Training wieder zu schaffen sein.

Thomas Hubrig trainiert die Walking Gruppe der Marie-Christian-Heime

« zurück zu: Aktuelles