Hauswirtschaft & Cafeteria

 

Der Hauswirtschafts- und Cafeteriabereich bietet abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Hauswirtschaft an.

Es gibt vier Schwerpunkte, für die die Gruppe verantwortlich ist:

1.  Cafeteria

Die Cafeteria auf dem Waldhof öffnen wir dreimal in der Woche. Hierzu stellen wir unterschiedlich belegte Brötchen, Kuchen und Torten her und verkaufen diese im ManuFact.

2.  Kultur- und Begegnungsstätte

Wir betreuen außerdem die Kultur- und Begegnungsstätte auf dem Waldhof . Hier decken wir für Veranstaltungen ein, dekorieren den Eingangsbereich, sind für die Blumenpflege verantwortlich und kümmern uns um die Küche sowie die Reinigung.

3.  Kekse backen

Wir backen eine leckere Auswahl an Keksen und Cookies, die dann im UNIKAT, in der Cafeteria sowie auf Veranstaltungen und Festen verkauft werden.

4.  Kochen

Einmal in der Woche kochen wir für uns in der Gruppe. Gemeinsam legen wir fest, was wir kochen wollen und anschließend essen wir zusammen.

Die Cafeteria bietet außerdem eine Vielzahl an weiteren Tätigkeiten aus dem Bereich Hauswirtschaft: z.B. Einkauf der Lebensmittel und deren Lagerhaltung, Reinigung unserer Küche und der Abwasch, Waschen der Arbeitsbekleidung u.v.m.


Foto Kochen: © fotolia.de